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Klick-Tipp - Die E-Mail Marketing Software von Mario Wolosz

Klick-Tipp - Die E-Mail Marketing Software von Mario Wolosz

Klick-Tipp von Mario Wolosz ist die in Deutschland führende E-Mail-Marketing Software mit integriertem Autoresponder, Newsletter und der ersten lernenden E-Mail-Marketing-Lösung überhaupt. Einzigartig ist vor allem das Tagging-System, mit dem sich der automatische Versand von E-Mails revolutionär einfach organisieren lässt. Welche E-Mail-Marketing und Autoresponder Software die beste auf dem Markt ist, darüber lässt sich sicher streiten und dies ist auch immer ein Stück weit Geschmacksache. Fakt ist jedoch, dass Klick-Tipp einige Funktionen hat, die kein anderer Anbieter bislang hat. Auch die einfache Handhabung wird von vielen Kunden geschätzt. Außerdem ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass viele bekannte Online Marketer in Deutschland Klick-Tipp nutzen, und das teilweise schon seit mehreren Jahren. Dazu aber weiter unten mehr.

Funktionen

Neben der einfachen Bedienung sind die teilweise einzigartigen Funktionen die große Stärke von Klick-Tipp. Hier die wichtigsten Features kurz vorgestellt:

ContactCloud mit Tagging

Bei den meisten Anbietern ist das große Problem immer noch die einzelnen E-Mail Listen zu organisieren und Mailempfänger in diesen zu sortieren. Dabei muss oftmals sogar noch manuell eingegriffen werden und bestimmte Kontakte von Hand bestimmten Listen zugewiesen werden. Dieses Problem hat Klick-Tipp schon seit längerem gelöst.

Hier gibt es keine Listen mehr, sondern eine zentrale ContactCloud, in der sich alle Kontakte befinden. Innerhalb der Cloud werden die Kontakte auf der Basis verschiedener Aktionen mit Tags versehen. So können E-Mails dann an bestimmte Tags gesendet werden. Dies erleichtert die Organisation der Kontakte ungemein.

SmartTags

Ergänzt wird dieses Prinzip noch um die sogenannten SmartTags. Diese vergibt das System automatisch, nachdem eine bestimmte Aktion erfolgte. So werden Kontakte automatisch mit „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“ oder „E-Mail geklickt“ getaggt. Auf der Grundlage dieser Tags können dann weitere Aktionen durchgeführt werden. Das System ist somit selbstlernend – ein weiterer Punkt, den Klick-Tipp der Konkurrenz voraus hat.

Selektion

Durch das tagbasierte Prinzip können einzelne Kontakte bzw. Personen selektiert werden, was in listenbasierten Systemen völlig unmöglich ist. So kann beispielsweise mit Tags wie Geschlecht, Essgewohnheiten, welche Produkte bereits gekauft wurden usw. gearbeitet werden. So können bestimmte Zielgruppen ganz gezielt und kinderleicht angesprochen werden.

Professionelle Newsletter

Natürlich können auch Newsletter an alle Kontakte oder eben auf Grundlage der Tags nur an bestimmte Gruppen verschickt werden, sofern es Neuigkeiten gibt, die mit der Liste oder Teilen davon geteilt werden sollten. So kann die gewünschte Zielgruppe jederzeit per Knopfdruck erreicht werden. So schafft man sich eine absolut krisensichere Besucherquelle.

Follow-up-E-Mails

Auch der Autoresponder profitiert von den Tags und den SmartTags. Auf deren Grundlage können automatische E-Mail Sequenzen erstellt werden, die die Kontakte zu festgesetzten Zeitpunkten erhalten.

Klick-Tipp Galaxy

Bei Klick-Tipp Galaxy handelt es sich um ein weiteres, bislang einmaliges Feature. Hierbei werden Follow-up-E-Mails grafisch in Form von Kreisen und Pfeilen dargestellt. So kann der Ablauf einer E-Mail Sequenz übersichtlich nachvollzogen werden und es ist so auch einfach die entsprechende Stelle zu finden, an der man evtl. Änderungen oder Ergänzungen vornehmen möchte.

E-Mail Analytics

Das Analytics Tool zeigt auf einen Blick alle wichtigen Zahlen und Statistiken. Alle relevanten Erfolgskennzahlen wie Öffnungen, Klicks, Austragungen, Bounces etc. werden in übersichtlichen Grafiken und Charts zusammengefasst dargestellt. Auf Grundlage der SmartTags kann auch angezeigt werden, welche Kontakte eine E-Mail geöffnet haben oder welche auf einen Link in der E-Mail geklickt haben.

Splittesting

Ebenfalls wegweisend ist die Möglichkeit, Splittests durchzuführen. Was bei der Conversion Optimierung schon längst Standard ist, ist beim E-Mail Marketing noch eine Rarität, obwohl es auch dort um Öffnungsraten, Klicks und letztendlich Conversions geht. Mit der Splittesting Funktion können alle wichtigen Elemente von E-Mail getestet werden, wie Betreffzeile, eingebettete Bilder oder Linktexte. Mann kann verschiedene Versionen einer E-Mail aufsetzen und diese dann gegeneinander antreten lassen. Dazu wählt das System für jede zu testende Version 10% der Kontakte zufällig aus und sendet diesen die entsprechende Version. Nach einem festgelegten Zeitraum werden die Resultate wie beispielsweise Öffnungsrate ausgewertet. Die Gewinner Version wird dann automatisch an die verbleibenden Kontakte geschickt.

Facebook Listbuilding

Mit dem Facebook Feature können auf Facebook Fanpages Anmeldeformulare eingebunden werden oder man bietet in normalen Eintragungsformularen neben der E-Mail Adresse die Möglichkeit an, sich mit Facebook einzutragen. Auch dieses Feature findet man bei der Konkurrenz bislang noch nicht.

PerformBuilder

Das System hält bereits eine Auswahl an Anmeldeformularen bereit. Die unterschiedlichen Designs können eins zu eins übernommen werden. So gibt es beispielsweise auch Formularversionen mit einem Leserzähler, der unter dem Formular anzeigt, wie viele Leute sich bereits eingetragen haben. So kann das Social Proof Prinzip auch beim Listbuilding genutzt werden.

Kompatibilität und Integration

Oftmals nutzt man als Online Marketer E-Mail Marketing nicht isoliert, sonder als Teil einer größeren, umfassenderen Marketing Strategie. Darum ist es wichtig, dass die E-Mail Marketing Software mit anderen Lösungen gut zusammenarbeitet. Das ist bei Klick-Tipp auch der Fall. So arbeitet Klick-Tipp nahtlos mit Landingpage Lösungen wie LeadPages oder OptimizePress zusammen, ebenso mit Membership Systemen wie DigiMember. Auch alle wichtigen Zahlungsanbieter werden unterstützt, darunter PayPal, Share-It!, Digistore24, AffiliCon und weitere.

Mailserver und Rechtssicherheit

Auch technisch und rechtlich ist das Produkt durchdacht und zuverlässig. Es gibt mehrere Dutzend Mailserver, über die der Versand von großen Mailmengen verteilt wird. Bei den gängigen Analyse Verfahren erreicht Klick-Tipp Bestwerte. Dies sorgt für eine zuverlässig hohe Zustellrate. Es wurde auch darauf geachtet, das E-Mail-Marketing insgesamt rechtssicher zu machen.

Kosten

Klick-Tipp bietet 4 verschiedene Varianten zur Auswahl:

  • Standard – Einfacher E-Mail-Versand
  • Premium – Automatisierung & Segmentierung
  • Deluxe – Optimierung & Listbuilding-Turbo
  • Enterprise – Whitelabel-Versand über dedizierte Mailserver

Die Kosten hängen vom jeweiligen Paket ab. Während der Klick-Tipp Rabatt Aktion können die Pakete Standard, Premium und Deluxe einen ganzen Monat lang für nur 1 € getestet werden:

 

 

Kundenbewertungen für "Klick-Tipp - Die E-Mail Marketing Software von Mario Wolosz"
17.02.2020

TOP

Endlich Klick-Tipp macht genau das was es soll, habe ewig gesucht und hier endlich gefunden. Danke Digishop24 für den tollen Support und die Empfehlung.

02.01.2019

Email Marketing Software

Alles was man für Emailmarketing benötigt

23.11.2018

Grandiose Software die das Leben vereinfacht (Rezession inkl. ein Tip von einem Anwender)

Für Jeden - der wie ich E-Mail Marketing betreibt - ist Klick-Tipp genau das Richtige. Die Software ist kinderleicht zu bedienen und macht so gut wie alles automatisch.

Die Funktionen reichen vom automatischen Versand über Newsletter und Follow-ups bis hin zu Analyseverfahren um das Ergebnis weiter zu verbessern.

Besonders gut finde ich die Split-Testing Funktion, wo verschiedene (z.B. Email-)Varianten gegenübergestellt und anhand ihrer tatsächlichen Ergebnisse verglichen werden.

Ich habe hier meine eigene Strategie: Ich lasse permanent meine z.B. bestes Emailmarketing Schreiben gegen Abwandlungen dieses antreten und vergleiche die Conversion. Dann wird entweder A) die Abwandlung verworfen und ich lasse mir eine neue Abwandlung einfallen oder B) die Abwandlung wird zu meiner neuen "besten" Version und ich lasse diese gegen neue Ideen antreten. Mit diesem Trick habe ich in kurzer Zeit die einzelnen Schreiben etc. perfekt auf meine Kunden und meine Produkte anpassen können.

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