Content Power Marketing Strategie - Das Buch von Ralf Schmitz
Brandneues Buch von Ralf Schmitz
Die Content Power Marketing Strategie
ist das neue Buch von Ralf Schmitz, in dem er eine Content Strategie vorstellt, mit dem du dein Business explodieren lässt.
Das Besondere: Google schlägt diese Strategie selbst vor.
Das lernst du unter anderem:
- Was ist Content Marketing und wie funktioniert es?
- Welche Ziele verfolgt Content Marketing?
- Der gravierende Unterschied zwischen Werbung und
Content Marketing und wie Du das nutzen kannt - Welchen Content liebt Google?
- DEIN Trafficbooster: Die virale Verbreitung guter Inhalte
Über den Anbieter: Ralf Schmitz - Der "Affiliate König"
Ralf Schmitz der Affiliate Marketing "König" ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Internet-Marketer in Deutschland und wohl der erfolgreichsten Experte im Bereich Affiliate Marketing. Diesem Umstand hat er auch seinen Spitznamen „Der Affiliate König“ zu verdanken. Auch die Infoprodukte von Ralf beschäftigen sich primär mit dieser Thematik. Das spannende ist, dass Ralf es selbst mit der von ihm vermarkteten Methode geschafft hat, mehrere Millionen Euro zu verdienen.
Leben & Karriere:
Geboren wurde Ralf im Jahr 1967 in Andernach (Rheinland-Pfalz). Nach Abschluss der Grundschule schloss er die Hauptschule ab und beabsichtigte KFZ-Mechaniker zu werden. Da aus dutzenden von Bewerbungen leider keine Anstellung resultierte, besorgte ihm sein Vater eine Stelle als Dreher. Seine Ausbildung schloss Ralf Schmitz mit der Note „sehr gut“ ab und wurde im Anschluss übernommen. Zunächst war Ralf auch sehr zufrieden mit seinem Gehalt.
Um sein Gehalt etwas aufzubessern begann Ralf einige Jahre später einen Nebenjob im Reisebüro auszuüben. Dies machte Ralf jedoch so viel Spaß, dass er im Alter von 27 Jahren eine zweite Ausbildung zum Reisekaufmann begann und absolvierte. Etwas später gab er auch seinen Hauptberuf als Dreher auf und widmete sich komplett der Reisebranche. Kurz später fand sich Ralf als Reisebüroleiter mit zwei Angestellten wieder. Etwa zur selben Zeit erwachte auch seine Lust am Reisen und der Wunsch im Ausland zu leben wurde größer.
Seine ersten Schritte in Richtung „Online“ machte Ralf Schmitz mit eBay. Während der Phase des großen Internet-Booms gründete ein Freund von Ralf eine eBay Firma in der Ralf anfing zu arbeiten. Zuständig für den Wareneinkauf erkannte Ralf sehr schnell, dass er weniger verdiente als im Reisebüro. Dennoch lernte er die Online-Branche kennen und profitierte von dem Gelernten. Je erfolgreicher das Unternehmen wurde, desto mehr Warengruppen kamen hinzu. Durch die neuen Accounts verbrachte Ralf auch immer mehr Zeit im Ausland. Zu dieser Zeit entstand auch der Traum vom Auswandern nach Mallorca.
Um sich diesen Traum jedoch zu erfüllen, musste mehr Geld ran. Zudem musste Ralf ortsunabhängig arbeiten können. Bei Recherchen stieß Ralf auf Dr. Oliver Pott und Christoph Mogwitz, zwei Pioniere im Bereich Internet Marketing. Auf Basis eines Gratis Reports von Oliver Pott erstellte Ralf einen eigenen Report, der im Prinzip eine Liste von Großhändlern war, die er über die Jahre kennengelernt hatte. Über eine primitive Webseite verkaufte er diesen Report, welcher für andere Internet-Unternehmen aufgrund der Kontaktinformationen von großer Bedeutung sein sollte. Nachdem Schmitt ca. 1.000€ für AdWords Kampagnen ausgegeben hatte und keinen einzigen Sale generieren konnte, kamen ihm Zweifel an seiner neuen Business Idee.
Später erkannte er, dass wohl etwas mehr zum erfolgreichen Verkaufen im Internet gehört als nur Produkte schnell zu erstellen und dann zu vermarkten. Um sein fehlendes Wissen zu kompensieren setzte er sich intensiv mit der Materie auseinander und begann das Gelernte auf seiner Webseite umzusetzen. Schnell stellten sich auch erste Verkäufe ein.
2007 traf Schmitz dann auch die Entscheidung, bei dem Unternehmen seines Freundes zu kündigen und sich voll und ganz auf sein eigenes Geschäft zu konzentrieren. Schnell stiegen seine Verkäufe an und er begann neue Infoprodukte zu erstellen und aufzunehmen. Von Anfang an sammelte Schmitz die Emailadressen seiner Kunden, auch wenn er anfangs noch nicht so richtig wusste, was er damit tun sollte.
Erst später wurde Ralf auf Affiliate Marketing aufmerksam. Hier konnte seine Liste von Kaufinteressenten erstmals Anwendung finden und brachte ihm ein Einkommen zwischen 3.000 und 5.000€ pro Monat ein.
2008 durchbrach Ralf zum ersten Mal einen Monatsumsatz von 10.000€. Diese begannen kontinuierlich zu steigen. Sein aktueller Rekord liegt bei über 120.000€ Provision in nur einem Monat. Der kumulierte Umsatz, generiert durch eine einzige Email liegt bei über 13.000€.
Wie genau dies zu schaffen war und wie man dies auch heute noch erreichen kann, vermittelt Ralf Schmitz in seinen Produkten.
CM
Vor diesem Buch kannte ich den Begriff Content Marketing nicht. Jetzt beziehe ich den Großteil meiner Besucher mit diesem Prinzip.
Für Alle, die online Marketing betreiben oder alternative Werbeformen mit deutlich weniger Wettbewerber (wie beispielsweise durch bieten auf Suchworte) suchen ist dieses Buch wie geschaffen!
Was ist Content Marketing und wie funktioniert es? Welche Ziele verfolgt Content Marketing? Der gravierende Unterschied zwischen Werbung und Content Marketing und wie Du das nutzen kannt.
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